.... 

CHRONIK..


2008

Bevor die Snakekillers eigentlich gegründet wurden, waren wir am 24. Juni 2008 mit 11 Personen bei einem Konzert von Judas Priest und Iced Earth in München.

Es war schon der zweite Konzertausflug, nämlich das Konzert von Alice Cooper und Whitesnake am 26. November 2008.

Mit dem Zug von München nach Zwiesel unterwegs nach Hause.

Natürlich hatten wir schon einige Bierchen intus, da kam uns der Gedanke noch irgendwo einzukehren.

Nach langen hin und her, kam dann jemand auf die Idee, weiter nach Aussenried zu Kral Josef jun. zu fahren.

Dort angekommen und noch ein paar Bierchen mehr, wurde plötzlich ein Wort in den Raum geworfen, nähmlich Vereinsgründung, wegen noch mehr Konzertbesuche.

Jeder der Anwesenden war begeistert.

Sofort wurden einige Namen für den Verein in die Runde geschmissen, einige gut, einige nicht so gut.

Dann war es Denk Roland der den Namen Snakekillers aussprach, wegen des schlechten Auftritt von Whitesnake (nicht Live gesungen).

Dieser wurde dann auch genommen.

Einige lachten und dachten, das alles nur Spass sei, doch Hagengruber Jürgen hatte alles auf einen kleinen Zettel mitgeschrieben und aufbewahrt.


2009

Nach längeren hin und her in der Spvgg Brandten Homepage, wurde dann die erste Sitzung am 14. März 2009 in der Hütte (Snakebar) bei Schorn Franz in Schöneck abgehalten.

Folgende 8 Personen waren anwesend und sind somit Gründungsmitglieder :
Denk Roland, Wurzer Franz, Hagengruber Jürgen, Rauch Markus, Hagengruber Martin, Schorn Franz,
Kölbl Norbert und Hain Christian.

Professionell  wurde eine Vereinssatzung ausgearbeitet.
Per Handzeichen wurden die Vorstandsmitglieder gewählt.
Folgendes Ergebniss kam dabei zu Stande

1. Vorstand        Denk Roland
2. Vorstand        Rauch Markus
Schriftführer       Hain Christian
Kassier             Kölbl Norbert
Webmaster       Wurzer Franz
Ausschuss        Hagengruber Martin

                        
Hagengruber Jürgen
                       
Schorn Franz

Auch eine Homepage wurde von Wurzer Franz eingerichtet (www.snakekillers.de).

Als Vereinshymne konnte man sich auf # Rock n Roll Ain t Noise Poluttion # von AC/DC einigen.

Am 02. Mai 2009 wurden Wenig Matthias und Hagengruber Markus als Mitglieder aufgenommen.

Am 15.Mai 2009 war wieder ein Konzertbesuch, nämlich AC/DC  The Answer und Cane auf dem Programm (OlympiastadionMünchen).

Die erste offizielle Snakekillers Vaterschaftswanderung war am 21. Mai 2009 mit 10 Personen.

Am 12. Dezember 2009 fand die erste Weihnachtsfeier der Snakekillers statt.
Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

2010

Am 20. März 2010 wurden Wenzl Michael und Paternoster Christian als Mitglied aufgenommen.

Am 8. März 2010 besuchten die Snakekillers mit 11 Personen das Konzert von Airbourne und Taking Dawn in München. 

Am 20. März 2010 wurde das einjährige Bestehen der Snakekillers gefeiert.
Zugleich wurde die erste Jahreshauptversammlung abgehalten.

Am 23. Mai 2010 waren wir in Österreich (Wels) beim AC – DC Konzert.
Im Vorprogramm waren Vollbeat, Kaiser Franz Josef

Am 23.Juni 2010 besuchten die Snakekillers das Sonisphere Festival in Prag (Tschechien).
Es spielten: Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax, Vollbeat, Stone Sour, Alice in Chans, Rise Against
und noch 7 weitere Bands

 Am 16.06.2010 wurde unser offizielles Vereinslogo endlich fertig.

Am 04.12.2010 wurde die zweite Weihnachtsfeier abgehalten. Es waren 9 Personen anwesend.

Am 10.12.2010 besuchten wir das Konzert von Uriah Heep in Teisnach

Am 11.12.2010 besuchten wir das Konzert von Motörhead in München.
Im Vorprogramm war Doro Pesch (Warlock).
Es waren 6 Snakekillers dabei. 

Am 22.12.2010 wurden die ersten Polo Shirts mit eigenem Snakekillers Logo vorgestellt.

2011

Am 12.03.2011 fand eine Generalversammlung mit Neuwahlen statt.

Folgende Ämter wurden besetzt:

1.Vorstand       Rauch Markus
2. Vorstand      Denk Roland
Schriftführer     Wenzl Michael
Kassier            Kölbl Norbert
Webmaster      Wurzer Franz
Hüttenwirt        Schorn Franz
Kassenprüfer   Hagengruber Martin

                      
Hagengruber Jürgen
Ausschuss      Wenig Matthias

                      
Hagengruber Markus
                      
Hagengruber Martin 

Am 01. Juni 2011 besuchten wir das Konzert von Saxon in München.
Im Vorprogramm waren Vanderbuyst und Crimes of Passion.
Es waren 7 Snakekillers dabei.

Da am 02. Juni 2011 Vatertag war, hatten wir nach dem Konzert eine Vaterschaftswanderschaft übern
Biller Willi (Nebelberg) nach Brandten zum Knödelseder Willi unternommen.  

Am 25.Juni 2011 nahmen die Snakekillers bei einem Fussballkleinfeldturnier in Böbrach teil.
Ein guter 10. Platz wurde erreicht.
Für die Snakekillers spielten :
Hagengruber Martin, Wurzer Franz, Wenzl Michael. Hagengruber Jürgen, Denk Roland,
Kölbl Norbert, Rauch Markus und Gastspieler Matheisl Andreas. 

Am 13.08.2011 wurde eine Weinprobe von Denk Roland abgehalten.

7 Snakekillers  erprobten die 7 verschiedenen Weine. Hagengruber Markus, Hagengruber Martin, Wurzer Franz,
Rauch Markus, Kölbl Norbert, Denk Roland und für kurze Zeit gesellte sich noch Hagengruber Jürgen dazu.

Am 23.09.2011 fand am Gipfel des Arbers in der Zwieseler TV Hütte eine Übernachtung statt.
Es waren dabei:
Wurzer Franz, Hagengruber Jürgen, Kölbl Norbert, Denk Roland, Hagengruber Markus, Wenig Matthias.

Am 22.10.2011 besuchten wir das Konzert von Edguy in Straubing.
Als Vorgruppe war Kottak und Steel Engraved tätig .
Es waren 5 Snakekillers beim Konzert. 

Am 19.11.2011 wurde Hain Christian offiziell aus dem Snakekillers Verein ausgeschlossen. 

Am 04.12.2011 besuchten wir das Konzert von Hammerfall in Passau.
Als Vorbands waren  Vicious Rumors und Amaranthe zu sehen.

6 Snakekillers waren dabei.


2012

Am 13.04.2012 waren wir bei Konzert von Accept in Straubing.
Als Vorbands waren Hell und Stell Engraved zu sehen.
Es waren 5 Snakekillers + 2 Gäste dabei. 

Am 09.06.2012 übernachteten wir wieder am Gipfel des Arbers in der TV Hütte.
Es waren bei enttäuschendem Besuch 5 Snakekillers und 2 Gäste anwesend.
Schorn Franz, WenzlMichael, Hagengruber Markus, Denk Roland, Friedl Daniel, Käser Andreas. 

Am 21.10.2012 fand der 2.Weinabend in der Geschichte der Snakekillers statt.
Es waren 9 Snakekillers anwesend. 

Am 16.11.2012 besuchten wir das Konzert von W.A.S.P. in München.
Als Vorbands waren Alpha Tiger und Dark at Down
Es waren 3 Snakekillers anwesend. 

Am 17.11.2012 besuchten wir das Konzert von Gotthard in München.
Als Vorband spielte Unisonic.
Es waren 9 Snakekillers dabei. 


2013

Am 01.01.2013 ist Paternoster Christian vom Verein wieder ausgestiegen. 

Am 20.April 2013 wurde eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten.
Es blieb alles wie bisher.

Folgende Ämter wurden besetzt:

1.Vorstand       Rauch Markus
2. Vorstand      Denk Roland
Schriftführer     Wenzl Michael
Kassier           Kölbl Norbert
Webmaster      Wurzer Franz
Hüttenwirt        Schorn Franz
Kassenprüfer   Hagengruber Martin

                      
Hagengruber Jürgen
Ausschuss      Wenig Matthias

                     
Hagengruber Markus
                      
Hagengruber Martin

 Am 01.Juni 2013 besuchten wir das Hi Rock Festival in Inzell.
Diese Bands spielten:  Whitesnake, Journey, Europe, Black Star Riders, Voodoo Circle, H.E.A.T.

Es waren 8 Snakekillers und 3 Gäste dabei.

Am 17.09.2013 wurde Käser Andreas einstimmig als neues Mitglied aufgenommen.

Am 30.August 2013 besuchten wir das Konzert in Lichteneck bei Grafenau.
Es spielten Ohrenfeindt, 5 kleine Jägermeister, Revelling Crooks, Spotlight Brides.

Es waren 3 Snakekillers dabei.


2014

Am 13.01.2014 fand eine Nachweihnachtsfeier statt.
Es waren 10 Snakekillers anwesend:
Rauch Markus, Käser Andreas, Hagengruber Markus, Hagengruber Jürgen,
Wurzer Franz, Kölbl Norbert, Wenzl Michael, Schorn Franz, Wenig Matthias, Denk Roland

Am 06.Februar besuchten wir das Konzert von Steel Panther in München (Tonhalle).
Als Vorband waren die Franzosen  Sleekstrain am werkeln.

4 Snakekillers besuchten das Konzert.

Am 29.Mai 2014 unternahmen wir  eine Vatertagswanderrung nach einem deftigen Weißwurtsfrühstück
vom Jürgen von Regen per Taxi in die Snakebar in Schöneck (kräftiger Regenfall).
Es waren 10 Snakekillers dabei.

Am 09.Juli 2014 besuchten wir das Konzert von Metallica in Österreich Wien Krieau.
Als Vorband waren Alice in Chans und Children Of Bodom
Es waren 7 Snakekillers dabei.


2015

Neuwahlen am 20. April 2015 :

1. Vorstand      Rauch Markus
2. Vorstand      Denk Roland
Schriftführer      Wenzl Michael
Kassenwart      Kölbl Norbert
Hüttenwirt        Schorn Franz
Webmaster      Wurzer Franz
Kassenprüfer    Hagengruber Martin, Hagengruber Jürgen
Ausschuss      Wenig Matthias, Käser Andreas, Hagengruber Markus
 

Am 19. Mai 2015 besuchten wir das Konzert von AC-DC im Olympiastadion München.
Als Vorbands waren Vintage Trouble und die Bayern 3 Band im Einsatz.
8 Snakekillers waren anwesend.

Am 04.Juli 2015 fand beim Brandner Fest ein Lebendiger Kickerkasten Turnier statt.
Wir Snakekillers belegten den 1. Platz.
Es wirkten mit: Rauch Markus, Wurzer Franz, Kölbl Norbert, Käser Andreas und Gastspieler Mattheisl Andreas.

Am 13.November 2015 besuchten wir das Konzert von Mötley Crue in München Zenith.
Als Vorband war Alice Cooper im Einsatz.
Es waren 5 Snakekillers an Bord.


2016

Am 05 Mai 2016 machten wir einen Vatertagsausflug zur Kuhalm in Bodenmais.
Mit dabei waren 10 Snakekillers.  

Am 13.Mai 2016 besuchten wir das Konzert von Bonfire in Cham.
Als Vorband spielte Wolfen Reloaded.
Es waren 9 Snakekillers mit dabei.

Am 29.Mai 2016 besuchten wir das Festival Rockavaria in München.
Es waren 4 Snakekillers und 1 Gast dabei.

2017 

Neuwahlen am 20. April 2017 :

1. Vorstand     Rauch Markus
2. Vorstand     Denk Roland
Schriftführer    Wenzl Michael
Kassenwart     Kölbl Norbert
Hüttenwirt       Schorn Franz
Webmaster     Wurzer Franz
Kassenprüfer   Hagengruber Martin, Hagengruber Jürgen
Ausschuss      Wenig Matthias, Käser Andreas, Hagengruber Markus.


Am 25.Mai 2017 machten wir unseren alljährlichen Vatertagsausflug.

Am 25. Mai 2017 wurde Mattheisl Andreas als Mitglied aufgenommen.

Am 12.September 2017 besuchten wir das Konzert der Rolling Stones im Münchner Olympiastadion.
Es waren 3 Snakekillers dabei.

Am 23.September 2017 heiratet Schorn Franz seine Lisa.

Am 28.Dezember besuchten wir das AC-DC Revival Konzert in Regensburg.
Es waren 7 Snakekillers dabei.


2018


Neujahrsfeier am 20.01.2018
 
9. Generalversammlung am 24.03.2018

Vatertagsausflug am 10. Mai 2018

Grillfeier am 1. August 2018 in Schöneck

Versammlung am 2 Oktober 2018 in unserer Snakebar

Konzertbesuch von Saltatio Morties am 26. Oktober 2018 in München

 
2019

Neujahrsfeier am 5 Januar 2019 beim Wenig Matthias

Geburtstagsfeier von Wurzer Franz seinen 40 igsten am 26 Januar bei Ihm zu Hause

Konzert von Turbobier am 28 März in Regensburg 

10. Generalversammlung am 30 März 2019 in unserer Snakebar

Vatertagausflug am 30 Mai 2019 , Ausgangspunkt Langdorf, Ende in der Snakebar

Konzert KISS am 31 Mai 2019 in München auf dem Königsplatz

Konzert ZZ- Top am 28 Juni 2019 in Nürnberg

Konzert Rammstein am 16 Juli 2019 in Prag

Versammlung am 1 November 2019 in unserer Snakebar

2020

Neujahrsfeier am 18 Januar 2020 beim Wenig Matthias

Konzert Hammerfall am 7 Februar 2020 in München ( Tonhalle )

Ab März 2020 keine Veranstaltung wegen Lockdown wegen Corona